1962

Eine neue Ära hat begonnen.

1962 führte Henkel mit Somat den ersten Reiniger ein, der speziell für Geschirrspülmaschinen entwickelt wurde.

Zu dieser Zeit waren elektrische Haushaltshilfen noch nicht so weit verbreitet und ein Geschirrspüler galt als unerschwinglicher Luxus.

1989

Revolution: Somat Tabs

Somat bewies einmal mehr sein Gespür für Innovationen und brachte als erste Marke Geschirrspültabs auf den Markt.

Die neue Form wurde schnell zum Standard auf dem Markt.

Mit der Einführung von Tabs hat Somat eine saubere, nachhaltige Lösung für die Zukunft geschaffen.

1999

Sensation: Somat 2 in 1

Somat führte eine neue Funktion ein: Somat 2 in 1, der weltweit erste Reiniger mit einer zweiten Phase mit integriertem Klarspüler.

Seitdem erleichtert Somat Millionen von Hausfrauen das Leben.

2008

Multifunktions-Gel

Somat hat das Somat Perfect Gel eingeführt. Das Geschirrspüler-Gel löst sich schnell auf und hat eine hohe Reinigungskraft.

2013

Neue Innovationen

Somat hat Somat Multi Gel Tabs auf den Markt gebracht – innovative vordosierte Tabs für ein strahlendes Spülergebnis.

Somat 10 Gold - beste Reinigungskraft. Die innovative Mikro-Aktiv-Technologie entfernt zuverlässig angetrocknete Stärke-Flecken.